Slider

Wochenendtipp: Genießt das Frühlingserwachen

Was ist das für ein Titel, werden manche von euch denken. Nun, wie ihr alle wisst, sind auch wir Südtiroler Kräuterfrauen dazu “verordnet” worden, daheim zu bleiben, um in Italien diesen Corona-Virus zu stoppen. Es ist nicht unser Job, uns weiter darüber auszulassen, wie sinnvoll das ist oder nicht – so nach dem Motto: Wir Schusterinnen bleiben bei unseren Leisten, aber was wir können, ist hier einen Wochenendtipp zu erstellen, der uns entspricht.

Der Frühling erwacht und die ersten Kräuter sprießen. Bitte, lasst es euch nicht nehmen, in eure Gärten zu gehen und das zu genießen, schaut, was wächst und was gedeiht. Unser Karin Raffeiner hat für uns ihren Garten fotografiert:

 

Gesund leben erhält die Gesundheit. Ist ein lapidarer Satz, der aber eine schlichte und einfache Wahrheit enthält, die wir Kräuterfrauen und -männer nicht erst seit Corona-Virus wissen, nicht wahr?

  • Sich gut zu ernähren, u.a. mit Kräutern, Obst und Gemüse – womöglich aus dem Garten und aus unserer nächsten Umgebung,
  • ausreichend Bewegung
  • und genauso ausreichend Schlaf,
  • sowie ein Leben zu führen, das Stress vermeidet.

Das sind die simplen Regeln, die das Immunsystem stärken und die Gesundheit unterstützen.

Ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere