Slider

Frauenmantel gegen Durchfall

In unserer Serie: “Die traditionelle Südtiroler Kräuterapotheke” im Magazin Deine Gesundheit findet ihr in der gerade erschienenen Nummer vom Februar/März 2020 die Vorstellung des Frauenmantels. Wie immer findet ihr dort botanische Informationen zur Pflanze selbst, Magie und Mythologie im allgemeinen, wie sie in unserer Volksmedizin verwendet wurde und für was sie heute eingesetzt wird. Was ihr neben unserer Alpenkräuter-Serie sonst noch alles in dieser interessanten Nummer der Zeitschrift lesen könnt, erfährt ihr hier im Inhaltsverzeichnis.

Die neue Ausgabe des Magazins Deine Gesundheit – und wir sind mit unserer Alpenkräuter-Serie auch 2020 wieder dabei!

 

Während wir in der Deine-Gesundheit-Ausgabe das Kraut beschreiben, veröffentlichen wir auf dem Blog Rezepte zu dem jeweiligen Kraut. Heute stellen wir euch den Frauenmantel-Tee vor.

 

Frauenmantel-Tee bei leichtem Durchfall

Ein Tee mit Frauenmantel; Fotos von Pixabay

 
Zutaten:

2 Teelöffel getrocknetes Frauenmantelkraut
150 ml kochendes Wasser

 

Zubereitung:
  • Frauenmantelkraut mit siedendem Wasser übergießen,
  • rund 10 Minuten ziehen lassen und abseihen.

 

Anwendung:

Bei leichtem Durchfall drei bis vier Tage lang 5 Tassen täglich trinken.

 

Ein weiteres Rezept zum Frauenmantel werde ich euch im Laufe des Monats noch verraten…

 

Wer auf die Zeitschrift selbst neugierig geworden ist, kann gerne ein kostenloses Probeheft von Deine Gesundheit anfordern.

2 Antworten auf Frauenmantel gegen Durchfall

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere