Slider

Einfach, aber wirksam: Der Zirbe-Dufttupfer

Vorige Woche habe ich euch anlässlich unseres Artikels in der Dezember/Januar-Nummer von Deine Gesundheit zur Zirbe ein Wellnessbad vorgestellt. Heute verrate ich euch, wie wir sie mit Erfolg in unseren Altersheimen verwenden.

Bild von Karin Greiner auf Pixabay

 

Wir verwenden das ätherische Öl der Zirbe bei dementen, verwirrten und agitierten Personen – mit großem Erfolg. Dabei kombiniere ich gerne den Duft der Zirbe mit dem der Orange.

 

Anwendung:
  • 1 Tropfen des Zirbelkiefernöls und der Orange auf ein Zellstoffbausch geben (oder ein Stück zusammengefaltetes Haushaltspapier),
  • an der Kleidung oder in der Nähe der Person legen und wirken lassen.

Nicht selten bricht spontane Heiterkeit bei der agitierten und verwirrten Pflegeperson aus, aber auch bei mir. Die angespannte Situation löst sich in Lachen aus.

Die wirksamsten Mittel sind oft sehr einfach 😉

2 Antworten auf Einfach, aber wirksam: Der Zirbe-Dufttupfer

Schreibe einen Kommentar