Slider

Lust auf Frühlingssalat?

Wie schön ist es, jetzt wieder alle Gartnerkräuter zu ernten? Habt ihr auch so eine Freude, wieder einen Frühlingssalat zu euch zu nehmen? Mit Gemüse und Kräutern? Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke!

Wenn die Kräuter vom Garten direkt auf den Teller kommen. @Lydia Fliri

 

Heute gebe ich ein Rezept weiter, das ich sowohl Zuhause, aber auch in meiner Arbeit als Köchin verwende. Ich garniere liebend gerne meinen Frühlingssalat mit einer Kren-Mousse. 

 
Zutaten:

1 gehäufter Esslöffel frisch geriebenen Kren
250ml Sahne
1 Handvoll fein geschnittener Kräuter nach Wahl
Salz, Pfeffer
2 Blatt Gelatine

 
Zubereitung
  • Kren und Kräuter nachmals zusammen glatt mixen,
  • Sahne steig schlagen,
  • alles locker untermischen.
  • Zum Schluss die aufgelöste Gelatine unterheben und
  • 2 Std. im Kühlschrank fest werden lassen.
  • Dann Nocken daraus formen und anrichten…

@Lydia Fliri

Lecker, lecker -)

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere