Slider

Alles Gute zum Neuen Jahr!

Vom Glücksklee und seiner Geschichte haben wir ja schon mal gesprochen in diesem Jahr… Erinnert ihr euch? Laut altem Glauben steht das erste Blatt für die Hoffnung, das zweite für die Treue, das dritte für die Liebe und das vierte für das Glück!

Oxalis deppei. Foto: pixabay; Graphik: A. Schönweger

Zu Neujahr geht man auf Nummer Sicher. Nicht der heimische Wiesenklee (Trifolium pratensis) oder der ebenso heimische Sauerklee (Oxalis acetosella), sondern der aus Mexiko stammenden Glücksklee (Oxalis deppei) wird zu gerne verschenkt. Er trägt zuverlässig auf jedem Stängel vier Blätter.

Nur geschenkt soll er Glück bringen. Fühlt euch darum mit diesem Bild von uns geschenkt!

Rutscht gut und wir freuen uns, euch 2019 wieder auf unserem Blog begrüßen zu können.

Euer kräuterkraft-Team

Astrid, Irene, Karin, Resi, Lydia, Renate

Autorin, Bloggerin und Erwachsenenbildnerin, weitere Infos hier.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere