Slider

Jetzt die ersten Kräuter säen!

Der Frühling ist nicht mehr weit und wer schon bald die ersten Gartenkräuter genießen möchte, der sollte sie jetzt schon auf der Fensterbank oder im Glashaus aussäen. Cornelia vom Pflegerhof hat folgenden Tipp für uns:

“Am Sonntag ist nach dem Aussaatkalender von Maria Thun eine guter Tag für die Aussaat von Blüten-Kräutern (z.B: Kornblumen, Ringelblumen, Kamille, Malve).
Am Montag hingengen wäre ein guter Tag für die Aussaat von Blattplanzen(z.B: speziell Salate weil auch der Mond abnehmend ist, auch Zitronenmelisse und Origano).
Wir arbeiten nach diesem Kalender und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.”

Kräutersaatgut in Bio-Qualität gibt´s auch online beim Pflegerhof zu bestellen!

 

Bloggerin, Autorin und Kräuterkundige
weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere